Blizzard sucht Tester für den Desktop Client ³

Battle.Net Launcher Blizzard

Bereits letzte Woche gingen einige Bilder und Informationen zu dem von Blizzard geplanten neuen Desktop Client durch das Netz. Dieses Tool wird ähnlich wie Steam oder auch Origin funktionieren und eine Liste aller Spiele von Blizzard mit einem Shop und einem Chat System verbinden. Damit will man die Verwendung des Launchers verbessern und das Login-Verfahren für Spieler vereinfachen. Nun sieht es so aus, als würden die Entwickler neue Betatester für diese Plattform suchen.

An der Auswahl für diese Testphase nehmen automatisch alle Spieler teil, die sich für einen der Betatests für die unterschiedlichen Spiele von Blizzard in ihrer Accountverwaltung angemeldet haben. Sobald der Test dann offiziell gestartet wird, erhalten die von den Entwicklern ausgewählten Spieler eine E-Mail mit weiteren Informationen zu diesem Projekt. Dabei gehen die zuständigen Mitarbeiter allerdings ähnlich vor wie auch in den Betas der normalen Spiele, sodass die Tester stufenweise eingeladen werden und immer neue Spieler dazu kommen.

Für weitere Informationen besucht bitte das entsprechende FAQ oder die Betatest-Foren

Wir führen die Battle.net bezogenen Tests, die wir vor einiger Zeit angesprochen hatten, fort. Im Rahmen dieser Tests laden wir weitere Betatester ein, um uns zu helfen, eine neue Software für Battle.net zu testen und zu verfeinern. Diese Software ist dazu gedacht, die Verwendung des Launchers für alle Blizzard-Spiele zu verbessern und das Login-Verfahren für Spieler zu vereinfachen.

Wenn ihr uns bei diesen Tests für die verschiedenen Spieleuniversen helfen wollt, dann besucht das Battle.net-Betaprofil in der Accountverwaltung, um euch für mindestens einen Beta-Test anzumelden (falls ihr es noch nicht gemacht habt). Wir werden die Tester in mehreren Kontingenten zur Beta einladen. Wenn ihr ausgewählt wurdet, wird euer Battle.net-Account automatisch markiert und ihr erhaltet eine E-Mail mit weiteren Details.